10. November 2013

Oreo Cakepops


Hey meine Lieben :)

Erinnert ihr euch - ich habe euch ein "Überaschungstutorial" versprochen. Hier kommt es nun mit leichter Verspätung. Wir haben uns an Cake-Pops versucht!


Wie geht das Ganze?


Ihr braucht:

  • 2 Packungen Oreokekse, da es ja Oreo Cake-Pops werden sollen ;)
  • Etwas zum "binden", dafür haben wir Milka-Philadelphia verwendet
  • Schokoglasur
  • Streusel oder ähnliches (wir haben grüne Kügelchen und bunte Streusel verwendet)
  • Schüssel, Löffel, Mixer
  • Holzstäbchen (nicht am Foto)


1) Nehmt eine große Schüssel und zerkleinert die Oreos, bis sie wirklich nur noch ein ganz feiner Staub sind. Ein paar größere Krümel dürfen ruhig drin sein, allerdings nicht zu viele, damit ihr die Pops später noch formen könnt. Es sollte aussehen wie am Bild oben.

2) Rein mit eurem "Bindemittel"! Wir haben wie gesagt Milka-Philadelphia verwendet, da dieser nicht allzu intensiv schmeckt und sich gut mischen lässt. Wir haben 2 Packungen gebraucht. Mischt das ganze zu einer glatten Masse und lasst es für mindestens 3 Stunden im Kalten stehen.

3) Nun geht's ans Kugeln-formen. Macht die Kügelchen nicht zu groß, damit sie auf euren Stäbchen auch noch halten. Hier müsst ihr natürlich aufpassen, dass eure Masse nicht zu flüssig ist - sonst rutscht euch alles wieder runter...

4) In jede Kugel wird ein Stäbchen gesteckt. In der Zwischenzeit wird die Schokoglasur erwärmt bis sie komplett flüssig ist. Habt ihr alle Kugeln fertig, werden sie in die Glasur getunkt - danach mit Streuseln verzieren, ca. 1 Stunde kaltstellen - fertig!




 Sehen doch echt lecker aus, oder? ;)

Schaut doch bei meiner  B L O G V O R S T E L L U N G  vorbei!





10 Meinungen:

  1. sieht und hört sich gut an (: muss ich auch mal probieren
    LG Sofa♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht wirklich sehr toll aus! :) Werde ich definitiv mal ausprobieren!

    Liebe Grüße!:)

    www.nevernotinspired.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) sag mir wie sie geworden sind falls du sie wirklich nachmachst :D

      Löschen
  3. Ohnein! Ich habe das Päckchen Ende September abgeschickt.
    Es müsste schon längst angekommen sein!
    Hoffentlich ist nichts schief gelaufen und es kommt bald an!
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hei Chloé :)
    Du hast bei meiner Blogvorstellung mit gemacht und gewonnen! Herzlichen Glückwunsch :) Den Post dazu findest du auf meinem Blog: dailydreamer.blogspot.de :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. hey du ! :)
    zur zeit läuft bei mir eine blogvorstellung !
    vll magst du ja mitmachen?
    würde mich echt freuen <3

    liebe grüße !

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/


    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog!:)
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und hinterlass gerne auch einen Kommetar und/oder ein Abo♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Oreo Keckse und dann noch damit Cake Pops machen - daaanke für das leckere Rezept *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liegt jz voll im Trend. Im Thalia Linz haben die einen Tisch voll Bücher darüber. Find ich toll, werds demnächst auch mal versuchen.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)