24. September 2013

Essence: "Metal Glam"


Hallöchen meine Lieben.


Während Catrice im Oktober 2013 mit der von mir bereits vorgestellten Arts Collection die Regale schmückt,
stellt uns Essence die "Metal Glam" LE vor:



"Metallic Glam Slam! Der Herbst wird bei essence effektvoll, funkelnd und metallisch, denn die neue essence trend edition „metal glam“ kreiert im Oktober 2013 angesagte Beauty-Looks mit Glamour-Faktor! Besonders in der Vorweihnachtszeit darf es ruhig ein bisschen mehr sein – dafür sorgt die passende Farbwelt bestehend aus Gold, Silber, Bronze, Lila, Apricot und Grün – alle mit metallischem Ergebnis. Neben schimmernden Augen, Lippen, Teint und Nägeln sind die Highlights dieser trend edition die stick on eyeliner in effektvollem Rosé-Gold und Silber, der Blush mit überraschend pudrig-metallischem Finish und die stick on jewels für den ultimativen Glamour-Look auf dem Körper."





01 - steel-ing the scene | 02 - petal to metal | 03 - glamour girls | 04 - golden eye

je 2,49€



01 - silver | 02 - she's so glamorous | 03 - glam me

je 1,99€




stick on jewels - je 1,99€
metal blush - je 2,79€



stick on - eyeliner

je 1,99€


01 - steel-ing the scene | 02 - petal to metal | 03 - glamour girls | 04 - gold digger

je 1,99€



Topper mit Goldflakes

je 1,99€



Highlighter-Powder; je 2,99€

Lipgloss;

01 - petal to metal | 02 - best dressed | 03 - glam me

je 1,99€



Ich weiss ehrlichgesagt wirklich nicht, was ich von dieser LE halten soll.
Lidschatten sowie Lipgloss haben wir in diesen Tönen schon recht oft gesehen, den Highlighter-Powder und den Gold-Topper findet man auch
                                                                                             ohne LE im Sortiment.

Was sollen diese Aufkleber? Ganz ehrlich, das ist doch eher was für Kinder unter 13.
Wer in meinem Alter würde sich denn wirklich Schmuck aufkleben?!
Das kommt genauso kindisch wie Tattoos zum Aufkleben - was ja inzwischen scheinbar wieder total in ist (siehe Tattoo For A Week etc). Das einzig positive an diesen Aufklebedingern ist, dass man testen kann, ob einem das Motiv in gestochener Form auch wirklich stehen würde. Ansonsten ist das in meinen Augen ein echt kindischer Trend.

Die Eyeliner zum Aufkleben würde ich mir noch einreden lassen, allerdings würden mir die Farben glaube ich nicht stehen.
Die Nailsticker finde ich in Silber und dem Rosé-Ton ganz hübsch, in Gold gefallen sie mir nicht wirklich.
Von den Lacken finde ich "03 - glamour girls" ganz okay, den werde ich im Laden mal unter die Lupe nehmen.

Was ich noch erwähnenswert finde, sind die neu ins Sortiment aufgenommenen Eyeshadows.
Wenn man im Geschäft einen in der Hand hält, sieht der echt super aus - aber eben leider nur optisch.
Ich hatte die Möglichkeit, den Metal Glam - Lidschatten "04 - sparkle all night" kostenlos zu testen - und ich war wirklich enttäuscht davon.
Die Eyeshadows haben ein wahnsinniges Overspray. Das heisst, dass sie oberflächlich zwar total glitzern,
unter dem Overspray aber werden sie matt und haben kaum Pigmentierung. Flop.


Mich enttäuscht die LE ehrlichgesagt mehr als sie mich begeistert - das gilt auch für das neue Sortiment von Essence.
Wie stehts mit euch?


---------------------------------------------------------------

NEWS:

Mein Blog hat seit gestern eine eigene Facebook-Page!
Ich würde mich echt total über einen Besuch oder sogar ein Like von euch freuen.
Zur Page kommt ihr entweder über den Link in der Sidebar - oder ihr klickt ganz einfach   H I E R  .

Danke schonmal :)



♥,

3 Meinungen:

  1. Ich stimme dir mit deiner Aussage über das Zeug zum Aufkleben voll und ganz zu.
    Echt kindisch!

    AntwortenLöschen
  2. find ich schade das mit den lidschatten zu hören die hätten mir echt gefallen

    AntwortenLöschen
  3. Die LE ist wirklich nicht besonders...
    http://tulipheart112.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eure Meinung!
Ich versuche auf jeden Kommentar zu antworten, Fragen beantworte ich unter euren Kommentar.
Beleidigungen, Spam sowie Anfragen für Blogvorstellungen, Gewinnspiele, gegenseitiges Verfolgen ohne Bezug zum Post etc. werde ich nicht freischalten.
Per Mail bin ich jederzeit erreichbar! (chloe.blog@gmx.at)